[EasyLinux-Suse] Virtualbox für opensuse 42.1

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Di Dez 8 14:44:22 CET 2015

Hallo an Alle,
Ich habe noch opensuse 13.2 auf dem PC
Die Virtualbox zickt bei mir, d.h. da will nichts mehr laufen und bei
jeder Installation egal welche neuere oder ältere Version von der
Virtualbox-Downloadseite bricht er ab.

Gut hatte sowieso vorgehabt zwischen den Jahren mir die Version 42.1 neu
zu installieren. Wäre also nicht schlimm gewesen...
Finde da jetzt aber (noch) keine Version auf der Downloadseite von
Virtualbox? Da geht es nur bis 13.2
Ich bevorzuge da immer die Version von Virtualbox da diese USB-support
hatte.

Wie ist den eigentlich so die Erfahrung mit Tumbleweed. Auf der Homepage
von Suse steht ja das man dies nicht installieren soll wenn man
properitäre Grafiktreiber nutzt. Nutze den von nvidia.

Eigentlich soll ja alles "vorgeprüft" sein bevor es auf die
Allgemeinheit losgelassen wird? Oder gibt es öfters Probleme wenn zu oft
das neuste eingespielt wird?

Auf meinem Netbook zu Versuchszwecken die 32-Bit Version von Tumbleweed
zu installieren hatte ich nach geschätzten 10 Versuchen (Netinstall /
DVD-version) dann aufgegeben. Hatte immer wieder beim Neustart nach der
Installation wegen dem Bootloader Probleme gehabt. Nachdem ich alle
Varianten durch hatte (MBR, Root) hatte ich aufgegeben.

Gruß
Oliver