[EasyLinux-Suse] opensuse 42.1 Bootloader Probleme?

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Mo Dez 28 23:16:18 CET 2015

Hallo an alle,
hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden :-)

Ich wollte zwischen den Jahren auf meinen Haupt-PC OpenSuse Leap
installieren.
Generell sind auf diesem Rechner immer zwei OpenSuse installationen im
Dual-Boot
(die letzte - also 13.2 - und die neuste soll drauf - also Leap)

Ich habe jetzt mehrmals die Netinstallation und auch die
DVD-Installation versucht.
Original von der Homepage heruntergeladen mit überprüfung des
Installationsmediums vor der Installation.
Installation läuft jedesmal einwandfrei durch bis zum Reboot nur hat er
keinen Eintag ins Bootmenü geschrieben.
Da stehen jedesmal die alten Werte drin! Also nach dem Reboot das alte
Bootmenü
Versucht wurde die Standartvorgabe mit "Installation in root";
"Installation in MBR" und auch beides.
Immer erfolglos! Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Oliver