[EasyLinux-Suse] opensuse 42.1 Bootloader Probleme?

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Di Dez 29 09:59:09 CET 2015

Hallo Oliver,

Am Montag, 28. Dezember 2015, 23:16:18 schrieb Oliver Christ:
> Hallo an alle,
> hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden :-)
>
> Ich wollte zwischen den Jahren auf meinen Haupt-PC OpenSuse Leap
> installieren.
> Generell sind auf diesem Rechner immer zwei OpenSuse installationen im
> Dual-Boot
> (die letzte - also 13.2 - und die neuste soll drauf - also Leap)
>
> Ich habe jetzt mehrmals die Netinstallation und auch die
> DVD-Installation versucht.
> Original von der Homepage heruntergeladen mit überprüfung des
> Installationsmediums vor der Installation.
> [...]
wenn ich das richtig verstehe, startet des Bootmenü von 13.2 und dort gibt es
Leap (noch) nicht. Aktualisiere den Bootloader von 13.2 im Yast dann sollte
Leap zu starten sein.

Den Bootloader von Leap kannst Du später noch immer im MBR speichern, dafür
ist eine Neuinstallation stark übertrieben. :-)

Liebe Grüße
Willi