[EasyLinux-Suse] [Teils-gelöst] opensuse 42.1 Bootloader Probleme?

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Di Dez 29 14:00:07 CET 2015

Am 29.12.2015 11:50:53 schrieb Willi Zelinka
Hallo Willi,
> Es sollte reichen, wenn Du im Bildschirmfoto1 auf das schöne grüne OK drückst.
das hatte gereicht... der Bootloader wurde dann aktualisiert.

Ist aber trotzdem hartnäckiger als ich dachte...
War dann im Anmeldebidschirm von Leaf (jetzt ein breiter Balken
waagrecht) und da wollte er mein Passwort nicht akzeptieren...
Also nochmal neu installiert vielleicht habe ich mich wirklich vertippt
gehabt. Dann nochmal den Bootlader in 13.2 aktualisiert
... und wieder komme ich nicht über die Passworteingabe hinweg !!!
Egal ob in "Plasma" oder in den anderen 2 Oberflächenvorgaben.
Nach dem Passwort lande ich wieder beim Passworteingebebild.
Hatte dann mal STRG+ALT+2 eine Konsole aufgemacht: Mit meinem Benutzer
und meinem Passwort war ich sofort drin. Passwort stimmt also.
wenn ich dann wieder mit STRG+ALT+7 rausgehe war mein Cursor weg....
Aus dem Bild bin ich nicht mehr herausgekommen.
STRG-ALT+ 2xBackspace startet zwar die KDE-Oberfläche wieder mit dem
Passworteingabebild. Hilft mir aber auch nicht weiter da ich nicht
ordnungsgemäß herunterfahren kann da alle Eingaben nicht akzeptiert werden.
Gut mit dem letzten war ich wahrscheinlich schon jetzt angemeldet über
die Konsole. Vergessen wir jetzt mal.

Mich interessiert jetzt nur wieso ich mich nicht anmelden kann ???
Jetzt Graphisch!

Lieben Gruß
Oliver