[EasyLinux-Suse] [Teils-gelöst] opensuse 42.1 Bootloader Probleme?

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Di Dez 29 14:27:57 CET 2015

Am 29.12.2015 14:12:34 schrieb Heiko Ißleib
Hallo Heiko,

> Amerikanische Tastatur?
an das hatte ich natürlich auch schon gedacht :-)
aber wie schon beschrieben über die Konsole hat es funktioniert.

Habe mir eben das mal noch mal genauer angeschaut:
Wenn ich ein falsches Passwort eingebe dann sagt er auch "Falsches
Passwort" und er bleibt gleich in dem Bild.
Beim richtigen Passwort sehe ich ganz kurz einen 3-Zeiler und er
wechselt sofort wieder in das Passwortbild _ohne_ den Hinweis "Falsches
Passwort"

In diesem erweiterten Modus habe ich auch mal eben ausprobiert. Auch nichts.

Irgendwas stört ihn? Habe aber schon lange keine neue Hardware
eingebaut. Das letzte war eine neue Grafka ist aber auch schon ein
halbes Jahr her.

Es soll ja jetzt nicht mehr so einfach sein sich Logfiles anzuschauen...
Hatte mich seit Grub2 noch nicht damit befallen müssen.
Was muss ich eingeben und welche muss ich mir jetzt anschauen?
Das schöne ist ja es wird ja alles dokumentiert.
Mit Konsolenbefehlen habe ich keine Probleme!

Gruß
Oliver