[EasyLinux-Suse] [Teils-gelöst] opensuse 42.1 Bootloader Probleme?

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Di Dez 29 15:26:10 CET 2015

Am Dienstag, 29. Dezember 2015, 14:54:29 schrieben Sie:

Hallo Oliver.

> Ich tippe trotzdem auf sddm.
>
> https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=158600
>
> Bei mir gehts,habe aber auch ein Paßwort,daß in beiden Tastaturen gleich
> wäre. Auf tumbleweed auf kdm umgestellt.
> Erst installiert,dann in yast etc sysconfig editor bei Displaymanager statt
> sddm kdm eingetragen.
> Unter leap bisher dazu noch keine Erfahrung gemacht.
> Wenns schiefgeht,mußt Du mit live-CD die
> etc/sysconfig/displaymanager wieder ändern.
> Bei mehreren Desktopumgebungen kämen noch andere Loginmanager infrage.

Falls es an sddm-nvidia liegt,evtl. mit autologin installieren,den prop.
Treiber für nvidia einspielen.
Dann gehts vielleicht auch mit sddm?
Mit meiner nvidia-Grafikkarte gehts zwar auch mit nouveau,aber jede ist ja
anders.
Wenn ich mit nvidia auf dem falschen Dampfer bin,gib bescheid.

Diese Mail wurde mit Kmail erstellt