[EasyLinux-Suse] Installation von Version 13.2

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
So Feb 1 09:17:54 CET 2015

On Fri, 30 Jan 2015 21:43:21 +0100
helmholtz.yanik at mail.de wrote:

Hallo Yanik

> Der Versuch von heute Abend endete mit der Meldung: An error occurred during the installation
> Welcher Fahler das sein soll? Keine Ahnung. Yanik

Diese kann ihre Unrsache darin haben, daß die Installation des Kernels schief gelaufen ist.
Sie kommt IMHO in diesem Fall an zwei Stellen:
1.) wenn das kopieren (aus welchen Gründen auch immer) der Pakete vom Installationsmedium nicht funktioniert
2.) wenn der Konfigurationsdurchlauf zum Abschluß der Installation (auch hier aus welchen Gründen auch immer) einen unvollständig installierten oder beschädigten Kernel findet

Warum das passiert ist mir persönlich nicht ganz klar oder nachvollziehbar. Denn mit ein und dem selben Installationsmedium kann die Installation viele male funktionieren - und dann ganz unvirmittel schlägt sie fehl.

--
Gruß Stefan

Distributor ID	: openSUSE project
Description	: openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)
Release		: 13.2 - der 7. Versuch!
Codename	: Harlequin