[EasyLinux-Suse] Installation von Version 13.2

helmholtz.yanik at mail.de helmholtz.yanik at mail.de
So Feb 1 22:51:30 CET 2015

Hallo Stefan

Danke für Deine Erläuterungen. Anfangen kann ich damit noch nicht viel. Eine Live-CD werde ich mir im Lauf der Woche besorgen. Zum probieren habe ich allerdings erst wieder am Wochenende Zeit.
Yanik

 Am 01-Feb-2015 09:30:21 +0100 schrieb hsn.debian_user at o-h-z.de:
On Sat, 31 Jan 2015 23:04:46 +0100
 helmholtz.yanik at mail.de wrote:

 Moin Yanik

 > Die DVD mit der ich installiert habe ist aus dem Heft 01.2015 von Easy-Linux.

 Das ist leider keine Garantie, da so ein Medium auch wirklich in Ordnung ist.
 Ist schon häufig genug vorgekommen, da gerade solche Heftbeilagen von, sagen wir minderer Qualität sind. Nicht unbedingt Schuld des Verlages, denn die pressen diese Dinge ja nicht.

 > Bei dem Laptop gehe ich davon aus, dass er technisch in Ordnung ist. Ich habe ihn vor ca. 14 Tagen bei einem Händler mit eigener Werkstatt gekauft. Im Beleg ist vermerkt, dass u.a. Netzteil, Akku, Festplatte, Arbeitsspeicher, WLAN und alle Anschlüsse geprüft worden sind.

 Ist zwar nicht meine Methode, aber ich würde an Deiner Stelle Heikos Vorschlag aufgreifen und mit einer SuSE-Live-CD/DVD mal generell checken, ab es Hardware-Komponenten gibt, mit denen die Susi nicht zurecht kommt.
 Evtl. den Test auch auf die vorherige Version (also 13.1) ausweiten. Hat manchmal verblüffend-positive Ergebnisse. :-)

 Installieren würde ich selbst dann aber auf keinen Fall von so einem Medium.

 --
 Gru Stefan

 Distributor ID : openSUSE project
 Description : openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)
 Release : 13.2 - der 7. Versuch!
 Codename : Harlequin