[EasyLinux-Suse] dualboot unter opensuse 13.2

Willi Zelinka wi.zeli at aon.at
Mo Feb 2 14:08:02 CET 2015

Hallo Otto,

Am Montag, 2. Februar 2015, 12:25:57 schrieb hansimglueck2008 at t-online.de:
> Hallo Suse-Anwender!
>
> Nach meiner Erfahrung installiert sich der bootloader grub nicht.
> Es kann auch nicht mehr auf grub 1 gewechselt werden.
> Die Einstellung des Bootmenues ist leider auch nicht mehr möglich.
> Erst als ich 13.1 installiert habe, war das bootmenue wieder da.
> Wer kennt sich da aus?

ohne nähere Angaben, was Du von wo installiert hast und was noch alles auf der
Platte und im MBR ist, kann ich nur vermuten, dass Du die Installation von
Grub 2 nicht erlaubt hast. Da muss man sehr genau lesen, damit man an die
richtige Stelle im Installationsmenü klickt.

Das Menü von Grub2 ist leider nicht mehr so einfach zu ändern, wie früher mit
der menu.lst

Liebe Grüße
Willi