[EasyLinux-Suse] [13.2] Insufficient privileges

Heinz-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Fr Feb 6 00:34:16 CET 2015

Am Donnerstag, den 08.01.2015, 11:13 +0100 schrieb H.-Stefan Neumeyer:

> Ich weiß, daß diese Festplatte hier drin nicht mehr viel wert ist und
> mindestens "40 Currently unreadable pending sectors" hat. Die
> smartmontools finden diese auch bei einem ausführlichen check. Warum
> meldet mir smartd das aber nicht per Mail?

Ein Nachtrag dazu vielleicht:

Am Dienstag Abend ist die Festplatte (HGST HTS541010A9, 1 TB) nun
endgültig zusammengebrochen. Mehr als 1.200 kaputte Sektoren.
Schließe ich die via USB-Adapter an den Rechner hier an, dann kommt
sofort eine smart-Warnung. Von den ausufernden Einträgen in
der /var/log/syslog ganz zu schweigen.

Die Susi dagegen hat nicht ein einziges mal von selbst etwas zu dem
kritischen Zustand der Platte zu sagen gehabt. Obwohl auch dort die
smartmontools installiert und eingerichtet waren.

So kann und darf das nicht gehen!!!

--
Gruß Stefan

Ich habe die Gültigkeit der von mir öffentlich und privat genutzten
PGP-Schlüssel verlängert.
Bitte bei Gelegenheit die Schlüssel mit den Kurz-Kennungen

A8CC88DC
6BA8B8A4
CD01D798

zur Aktualisierung neu importieren.