[EasyLinux-Suse] Absturz

Kristin Mairon pendler21 at yahoo.de
Fr Feb 6 19:57:16 CET 2015

Hallo Liste,

heute brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe heute Updates eingespielt und als diese noch am Laufen waren,
ist der seltene Fall eingetreten, dass mir mein Opensuse 13.2 abgeschmiert
ist.
Nach einem Neustart bekam ich dann die Meldung:
Kernel Offset
Reboot in 90 sec
und irgendwo weiter oben steht nochwas mit
Kernel panic

Wenn ich jedoch beim Starten in die advanced options gehe,
habe ich mehrere Opensusis zur Auswahl:

opensuse with Linux 3.16.7-7-desktop
opensuse with Linux 3.16.7-7-desktop recovery mode
opensuse with Linux 3.16.6-2-desktop
opensuse with Linux 3.16.6-2-desktop recovery mode

Letzteres kann ich starten und mich normal am KDE anmelden.

Was kann ich jetzt wie reparieren damit mein Opensuse wieder normal startet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kristin