[EasyLinux-Suse] Firmware Bug?

Norbert Carle norbert.carle at onlinehome.de
Fr Feb 20 17:11:12 CET 2015

Hallo Heiko,

auch dir danke für deine Antwort.

Am Freitag, 20. Februar 2015, 15:22:17 schrieb Heiko Ißleib:
> Am Freitag, 20. Februar 2015, 02:46:00 schrieb Norbert Carle:
> Hallo Norbert,

> Mir auch nicht.

> Mein Asus X50 hat unter Vista ein Programm vorinstalliert.
> Da wird das BIOS vom Programm aktualisiert.
> Im Prinzip ist das unter windows einfacher.

Ich habe ein AsRock Mainboard ALiveNF5-eSATA2+R3.0 laut Handbuch.

> [...]
> >
> Snip
>
> Das heißt also:
> Du hast mal OS 13.2 installiert und das Problem trat da nicht auf?
> Und es lief normal?
> Bei der erneuten Installation aber war das Problem gleich da?
> Oder war die erste Installation ein Upgrade einer 13.1?
> War die Installation eine mit Einspielen der Updates während der
> Installation?
> Mittlerweile hat die ja einen anderen Kernel.
>
> http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=89&t=106596
>
> In dem Fall lags wohl am neuen Kernel,da die vorige Version von

Ich hatte Anfang des Jahres einmal gepostet, das ich wegen eines blödsinnigen
unbedachten Fehlers OpenSUSE noch einmal neu aufgesetzt habe und zwar gleich
die 13.2.

http://www.easylinux.de/pipermail/suse/2015-January/054037.html

Danach habe ich alle Updates installiert, die Apper angeboten hat und alles
lief super. Bis gestern abend. Da ging dann plötzlich nichts mehr außer dieser
Meldung. Am Kernel kann es daher wohl nicht liegen.