[EasyLinux-Suse] Mein altes Schätzchen aufmotzen

Werner und Dagmar Engelhardt shin.engelhardt at t-online.de
Mo Feb 23 15:25:34 CET 2015

Hallo Liste,
hallo Stefan,

ich hatte folgendes geschrieben:

"ich hab meinen alten Medion MD 40100 aus dem Keller geholt und möchte
ihn nun
(nur als Bastler) aufmotzen.
Frage: Kann ich den Prozessor CPU Mobile Intel (R) Pentium (R) 4 CPU ,
280 GH, Geschwindigkeit 2793,68 MHz  gegen ein schnelleres Gerät
austauschen? Wer hat da Erfahrungen? Welcher andere Prozessor würde
laufen?"

Danke für Deine Antwort. Hierzu eine kleine Geschichte aus dem alten München:

Ein Hundebesitzer wollte 1846 11 junge Hunde in der Isar ertränken. Da kam ein Mann auf einem Velo vorbei und sah das noch kurz vor der Tat. Dieser sprach zu dem Halbsitzender: Ersäuf die kleinen Hunde nicht, gib sie mir. Ich hab zu Hause 2 solche Buben, die Hunde werden nicht länger als 3 Wochen leben. Da hast du mein Wort darauf....  was soll ich sagen, die Hunde wurden übergeben.

Ich hab auch als Enkel zwei solche Buben... und mein alter Medion wird wohl auch ....
Ich wollte das Gerät aber doch mit einem älteren Debian verschenken, damit die "Buben" auf Linux
eingestellt werden und ev. Filme sehen können und vielleicht auch Spiele.

Wenn es doch einen Bastelhinweis gibt. Bitte mitteilen.

Liebe Grüße an alle,

Werner aus Oberbayern

--
Mögen alle Wesen glücklich sein, Buddhas Segen erhalten und Frieden finden.

Diese Mail wurde mit Linux Mint 17
in Thunderbird geschrieben.