[EasyLinux-Suse] Firmware Bug?

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Di Feb 24 01:58:08 CET 2015

Am Montag, 23. Februar 2015, 22:17:42 schrieb Michael Warncke:
> Am Montag, den 23.02.2015, 16:56 +0100 schrieb Norbert Carle:

Hallo.

> Ich arbeite seit ungefähr 10 Jahren mit Linux. Privat und in der Firma,
> einem Hausmeisterservice als Familienbetrieb.
> Im Dezember 2013 habe ich mich, nach einem schief gelaufenen Update 12.3
> -> 13.1, und der danach (trotz mehrfachen Neuinstallationen) überhaupt
> nicht befriedigend funktionierenden openSUSE 13.1 für einem kompletten
> Wechsel entschieden.

Die letzten Updates für 12.3 kamen Anfang Februar 2015.
Es gab keinen Grund zu wechseln,es sei denn,Du warst unzufrieden.
Grade auf den wirklich wichtigen Rechnern bleibe ich solange wie möglich
bei der installierten Version,also fast bis End of life.
Das letzte Upgrade steht mir noch bevor.
Sollte das wie bei Dir schiefgehen,werde ich Jessie ne Chance geben.

> Nicht ganz freiwillig. aber im Interesse einer
> Unterstützung vor Ort habe ich den Schritt gewagt. Diese habe aber nur 1
> oder 2x in den ersten Tagen in Anspruch nehmen müssen.
> Ich habe seit dem noch nie so ohne Probleme arbeitende Rechner erlebt.
>
> Mein Fazit: SUSE/openSUSE hat mir früher viel Spass gemacht. Aber heute
> möchte ich nicht mehr auf das einfach nur stabil und zuverlässig
> arbeitende Debian verzichten.

Wenn Du das nicht auf KDE beziehst,ja.
Auf einem wichtigen Rechner,der einfach nur mit KDE laufen soll,ist
Mageia 4 mittlerweile drauf.

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse Tumbleweed erstellt.
Kmail2 ist Teil von Kontact.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontact