[EasyLinux-Suse] Firmware Bug?

H.-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Di Feb 24 20:32:31 CET 2015

Am Dienstag, 24. Februar 2015, 11:34:27 sprach Heiko Ißleib und nicht
Zarathustra:

Hallo Heiko

> Der Softwarestand ist mit dem von Heinz-Stefans mageia 5-Vorabversion
> (KDE 4.14.5 Kernel mittlerweile 3.19.02 ) vergleichbar.

Seit dem KDE nicht mehr gewillt (oder in der Lage ?) ist eine
konsistente Versionierung herauszubringen, kannst Du als 08/15-Nutzer
bei KDE kaum mehr was "vergleichen".
Jede Distribution macht da inzwischen ihren eigenen Kram.

So kann man eine in meinen Augen Bankrott-Erklärung natürlich auch als
Fortschritt verkaufen.

<snip>

> Aber ich habe mir gedacht,wenn Heinz-Stefan schon Beta-Software mit
> ins Krankenhaus nimmt,dann zeugt das doch in sein fast unbegrenztes
> Vertrauen in die Stabilität von KDE 4.14.x.;-)

Ich habe in erster Linie ein sehr großes Vertrauen zu Mageia, wo selbst
ausgesprochene Entwicklerversionen mehr in puncto Stabilität zu bieten
haben als eine Reihe anderer, als "fertig" oder "stabil" erklärte
Distributionen.
Daß sich die Freigabe von Mageia 5 nun schon um ca. 12 Wochen verzögert,
zeigt eigentlich die sorgfältige und überlegte Arbeit der Community.
Grund für die mehrfache Verzögerung sind Problem mit der Kernel-
Installation im Pfad /boot/EFI - in Zusammenwirkung mit GRUB2

Da hier drauf  mit voller Absicht immer noch GRUB legacy am wirken ist
war ich davon nicht tangiert.

Und KDE? Die Kiste gehört mir ja nicht. Ich habe sie von meiner Frau
geliehen bekommen. ;-)
Und die ist eben im Moment noch bei KDE.

> Aber wahrscheinlich hat er da doch noch ein Debian-xfce im Schrank
> stehen (gute Besserung natürlich auch von mir).

*schulterzuck*
Mein Haupt-Arbeitsrechner läuft seit August 2012 mit einem OS, daß den
Status "unstable" ganz ohne Scheu im Namen führt - und das läuft bisher
ohne wirkliche Ausfälle. Und natürlich Xfce.

--
Gruß Stefan