[EasyLinux-Suse] GRUB

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Sa Feb 28 10:09:07 CET 2015

Am 28.2.2015 09:50:34 schrieb Dietmar Schlosser
Hallo Dietmar,
> Danke für euer Interesse.
> Aber können vor lachen!
> Das Ultrabook hat kein CD/DVD Laufwerk. Ein USB-DVD-Brenner funktioniert
> zwar, aber ich kann davon nicht booten. Gleiches gilt für USB-Sticks.
> Muss ich wieder sehen, dass ich jemanden finde, bei dem ich meine
> Festplatte einbauen kann.
Ich habe zwar jetzt kein Ultrabook. Habe aber ein Netbook (Hat auch kein
CD/DVD-Laufwerk)

Du kannst immer per Boot(Auswahl)menü von irgendwas booten
Ist bei mir am Netbook die F11-Taste und am Hauptrechner die F8-Taste.
Sollte aber auch in deinem Handbuch stehen.

Wenn du gar nichts findest gehst du direkt in die Booteinstellungen rein
und änderst fest die Bootreihenfolge. Ist oft die DEL-Taste die du
festhalten musst während dem Hoch fahren.

Auch für das Bootauswahlmenü musst du während dem Hochfahren die
entsprechende Taste gedrückt halten

Wenn du schnell genug schaust siehst du auch auf dem Bootbildschirm kurz
die Info welche Taste du drücken musst

Gruß
Oliver