[EasyLinux-Suse] GRUB

H.-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Sa Feb 28 19:39:07 CET 2015

Am Samstag, 28. Februar 2015, 11:22:44 sprach Dietmar Schlosser und
nicht Zarathustra:

Hallo Dietmar

> Auch Dir ein Dankeschön für Dein Interesse.
> Leider geht das alles nicht. Das EFI hat nur zwei Möglichkeiten als
> Auswahl zum booten. Von der 32GB-Flashdisk oder der ursprünglich
> vorhandenen Windowsrettung. Deshalb war die Linuxinstallation vor 1
> 1/2 Jahren schon ein sehr umständliches Unternehmen.

Dann macht IMHO aber das ausbauen der Festplatte wenig Sinn, denn die
GRUB-Installation dürfte auf dem Flash-Speicher liegen?
Ist zumindest hier auf dem Lenovo Yoga so eingerichtet.Allerdings könnte
ich ohne Probleme von einem USB-Medium booten. Ich muß nur schnell genug
sein, wenn ich die Auswahl aufrufen will.

--
Gruß Stefan