[EasyLinux-Suse] [13.2] Insufficient privileges

Heinz-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Do Jan 1 10:42:46 CET 2015

Hallo an alle Mitleser

13.2, GNOME-Classic, Neuinstallation auf neuem Rechner

Hat jemand eine Idee, warum im Networkmanager (nicht in Wicd) sogar root
die Änderung einer Netzwerkverbindung kommentarlos und das löschen oder
neu Anlegen einer solchen mit "...Insufficient privileges..." verweigert
wird?
AppArmor oder SELinux als Verweigerer scheiden aus.

--
Gruß Stefan