[EasyLinux-Suse] TeVII S464 DVB-S Karte

d.blanke at gmx.net d.blanke at gmx.net
Di Jan 6 21:53:23 CET 2015

Heinz-Stefan Neumeyer schrieb:
> Am Montag, den 05.01.2015, 21:29 +0100 schrieb d.blanke at gmx.net:
>
> Hallo Dirk

> Derartige Geräte brauchen - auch wenn sie per Ansage unter Linux
> funktionieren - meist eine proprietäre Firmware. Hast Du die
> installiert, sprich: die Firmware-Datei (meist auf der beigelegten
> CD zu finden) nach /lib/firmware kopiert?

Hallo Stefan,

jetzt läuft die Karte, denn es war wirklich die Firmware. Auf der CD
befindet sich nur Windows Kram. Das einzige, was auf Linux hinweist,
ist der Pinguin auf der Packung:(
Ich habe die Infos hier her.
http://www.linux-hardware-guide.de/2012-11-02-tv-tevii-s464-v1-0-dvb-s2-hdtv-pci
Die beschriebene Firmware passte nicht, weil ich die Kartenversion 2.0
habe. Die passende Firmware war glücklicherweise mit im rar Paket.
Wenn ich Zeit habe, werde ich was aktuelles auf der Seite dazu schreiben.

Ich danke Dir noch mal
Dirk