[EasyLinux-Suse] [13.2] Insufficient privileges

Thomas Lueck thomas-lueck at arcor.de
So Jan 18 21:44:30 CET 2015

Am Sonntag, den 18.01.2015, 13:00 +0100 schrieb Heiko Ißleib:

> Da ich hier schon Grafikprobleme mit nouveau hatte unter openSuse 12.3 wollte
> ich eigentlich eine Neuinstallation der 13.1 ohne Altlasten vornehmen,was
> scheiterte,da sich sowohl in der 32-bit,als auch mit der 64-bit-Version die
> Installation schon früh aufhing beim Suchen nach den Partitionen.
> Bei dem nun anschließenden Versuch mit der 13.2er DVD von linuxuser ohne
> Internet
> klappte dann zwar die Installation,stand aber dann ohne funktionierende Grafik
> da,nur grüne Streifen.

3x installiert. 2x friert der Rechner beim schreiben der
Systemkonfiguration ein. Beim 3. mal komme ich bis zu einem
schwarz-weiss kariert Bildschirm mit weissen Cursor. Zum letzten mal
habe ich so was gesehen, wenn man sich zu Zeiten von Xfree86 beim
füttern des Servers mit den richtigen Daten vertan hat.
Der AMD RS690-Chip wird von xserver-xorg-video-radeon gut unterstützt.

--
Th. Lück (Dipl. Ing.)