[EasyLinux-Suse] grub2

d.blanke at gmx.net d.blanke at gmx.net
So Jan 18 22:09:32 CET 2015

Ich habe meine erste SSD gewechselt und mit clonezilla alle Daten auf
die neue übertragen. So weit so gut hat alles fehlerfrei geklappt. Ich
kann im Menü auch alle Dualboot OSse starten, nur leider kann ich
nicht unter openSuSE YaST/System/Bootloader grub2 editieren. Beim
Bootloader-Einstellungen laden kommt immer der Fehler:
Internal error. Please report a bug report with logs.
Es ist halt noch unter udev device die alte ssd eingetragen.
Ich habe nun als erste eine Samsung evo 500GB und als 2. Platte eine
Samsung evo 1TB drin. Was muss ich ändern, damit ich wieder den
Bootloader mit YaST editieren kann?