[EasyLinux-Suse] grub2

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Mo Jan 19 22:30:45 CET 2015

On Mon, 19 Jan 2015 21:59:08 +0100
"d.blanke at gmx.net" <d.blanke at gmx.net> wrote:

Hallo Dirk

<snip>

Möchtest Du wissen, was ich hier um die Ohren gehauen bekommen, wenn ich das Bootladermenü in Yast (der Gtk-Yast-2 ging von Anfang an nur bis zur Überblick-Seite) öffnen? Ohne daß ich irgendwas an der Platte oder an GRUB gemacht hätte?

Fehler
Internal error. Please report a bug report with logs.
Details: Unknown udev device /dev/disk/by-id/ata-be698314-becf-408e-a884-811ca4c2dbc3-part2
Caller:  /usr/share/YaST2/lib/bootloader/device_mapping.rb:42:in `to_kernel_device'

Warum eigentlich "ata"? Bisher dachte ich, die Platte hier drin ist eine S-ATA-Platte?

Langsam aber sicher... :-(

--
Gruß Stefan

Distributor ID	: openSUSE project
Description	: openSUSE 13.2 (Harlequin) (x86_64)
Release		: 13.2 - der 7. Versuch!
Codename	: Harlequin