[EasyLinux-Suse] [OT] Keine Installation, wegen zu wenig Speicher

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mi Jul 8 12:39:03 CEST 2015

Am Mittwoch, 8. Juli 2015, 10:01:47 schrieb Daniel Hegenbarth:

Hallo.

> Dieses Tumblemweed gibt die selbe Fehlermeldung aus, nur auf englisch.
> Eine deutsche Boxversion openSuse 13.2, bei Isoft bestellt, geht auch
> nicht. 49.90€ für nichts ausgegeben.
> Kubuntu, bei einer Linux-AG installiert, hat nur so lange funktioniert,
> bis ich versucht habe die Bildschirmsperre zu deaktivieren.

Welches?
lts mit KDE4 oder schon plasma 5?
Unter KDE4 gibts da auf keinem Rechner Probleme,weder unter opensuse,noch
mageia.Zu Kubuntu kann ich da nichts sagen.
Bildschirmsperre nirgendwo bei mir  aktiviert,das ist das erste,was bei mir
deaktivier twird..

https://forum.ubuntuusers.de/topic/nach-bildschirmsperre-erneutes-anmelden-notwen/

> 2 1/2 Jahre Linux hinterlassen bei mir einen sehr bitteren
> Nachgeschmack, der alles das an negativem bestätigt, wo vor man mich
> gewarnt hat, als ich damit mein bestimmt 10 Jahre fehlerfrei
> funktionierendes Windows XP ersetzen wollte.

Prinzipiell:Finger weg von halbgarer Software,dazu zählt fürmich plasma 5.
Das ist noch unfertig.
Bei mir ist prinzipiell eine Zweitsession (xfce oder lxde) installiert.
Stabile Distris wie Debian oder mageia haben plasma 5 entweder gar nicht im
Angebot (Debian) oder warnen zumindest vor der Benutzung (Mageia) und geben
eindeutig
KDE4 den Vorzug.

Habe ich kein Autologin,kann ich dann z.B. auch xfce auswählen und in der
dortigen Session KDE4 zurücksetzen bzw.auch dessen Systemeinstellungen
aufrufen und Änderungen vornehmen.
Ich würde dann xubuntu eine Chance geben,KDE später nachinstallieren.

Unter Plasma5 ist es mir bisher nicht gelungen,zu verhindern,daß ich mich
irgendwann doch neu anmelden muß.Vielleicht ein Einstellungsproblem bei mir.

http://picpaste.de/pics/plasma5-FfnRjYNm.1436351483.png

So ist es bei mir eingestellt (Plasma5.3)

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse Tumbleweed erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hs5wM_c51Hg

Kmail2 ist Teil von Kontact.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontact