[EasyLinux-Suse] Virtual Box

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Do Jul 9 17:34:25 CEST 2015

Hallo Heiko, hallo Thomas,
hier stoßen 2 Meinungen aufeinander, wie es oft passiert.
Ein System ist eingeschräkt in der Funktionalität, aber einfach zu handhaben -
und eben umgekehrt.
Ich brauche eigentlich ein ein System, bei dem ich mühelos von einen
OS ins andere wechseln kann. USB ist notwendig, Datentausch lässt sich
über Laufwere lösen.
Ich bin ein Fan von Linux (openSUSE), das ich seit der Version 8 verwende.
Windows brauche ich nur selten (hauptsächlich für Bildbearbeitung).
Ich bin mit den Tiefen der Systeme nicht vertraut und will es auch nicht werden.

Unter diesen Zielsetzungen - was ist euer Ratschlag?

Horst