[EasyLinux-Suse] Virtual Box

Alexander McLean alexander.mclean.nossen at t-online.de
Sa Jul 11 19:20:42 CEST 2015

Am Donnerstag, 9. Juli 2015, 17:34:25 schrieb Horst Schwarz:

Hallo Horst

Soeben bin ich auf Virtualbox 5.0.0.r101573 gewechselt. Wie Thomas
schreibt ist das mit meinem Debian ganz problemlos. Die alte
Virtualbox-4.3 lässt sich nicht auf die neue Version 5.0 aktualisieren.
Sie muss zuerst gelöscht werden. Anschließend die neu Version
installiert. Beim ersten Start wird automatisch das Paket für die
Guestadditions heruntergeladen und installiert. Nur bei der
Installierung dieser Erweiterung in dem Windows 10-Gast gab eine kurze
Schrecksekunde, als diese auf ein mal nicht mehr reagierte. Das harte
ausschalten hat ihr aber nichts  ausgemacht. Die Unterstützung für USB 3
funktioniert gut. Nur darüber, wie ich die Möglichkeiten des Prozessors
noch optimaler ausnutzen kann, bin ich mir noch nicht ganz klar.
Auf jeden Fall läuft Windows 7 und 10 auch ohne das um einiges flüssiger
als vorher.

--
Mfg
Alexander McLean