[EasyLinux-Suse] Live-Stick bootet immer mit US Tastatur

Joachim Puttkammer puttkammer at gmx.fr
So Jul 12 10:34:23 CEST 2015


Hallo,

ich habe mir einen Live-Stick ( LUbuntu 15.05 / UEFI / persistent ) erstellt.
Er funktioniert, aber mich stört, dass immer nach dem Booten die US-Tastatur und Sprache Englisch eingestellt ist.
Das Umstellen auf die D-Tastatur (sudo dpkg-reconfigure keyboard-configuration ) und die Sprachumstellung werden nicht 
gespeichert.
Auch eine Änderung in der grub.cfg bringt es nicht

menuentry "Lubuntu without installing" {
	set gfxpayload=keep
	linux	/casper/vmlinuz.efi  file=/preseed/lubuntu.seed boot=casper keyb=de locale=de_DE persistent  
	initrd	/casper/initrd.lz
}


Gruß
Joachim


-- 
Joachim Puttkammer

http://www.puttkammer.de

Siduction  - KDE 4.14
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://www.easylinux.de/pipermail/suse/attachments/20150712/23daee8d/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Suse