[EasyLinux-Suse] Drucker Laserjet 6L

Richard Kraut fossuser at famka.net
Fr Jul 17 20:16:16 CEST 2015

Am Freitag, den 17.07.2015, 17:28 +0200 schrieb Karl-Heinz Otte:

> bei mir läuft das so ab
>      os 13.2 Drucker Brother 5340d
>      Support Seite von Brother und Download LPR und CupsWrapper
>      dann Yast und Hardware>Drucker>hinzufügen

Das mag für Brother-Geräte zutreffen, aber HP entwickelt mit der
Community im HPLIP-Projekt [1] quelloffene Treiber für seine Geräte. In
Folge dessen sind diese in sehr vielen Distributionen bereits enthalten.

Falls die Einrichtung weiterhin scheitert, wüsste ich noch 2 weitere
Wege zur Einrichtung unter der kompletten Umgehung von YaST.

1: http://hplipopensource.com/

--

MfG Richi