[EasyLinux-Suse] Drucker Laserjet 6L

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Fr Jul 17 22:04:39 CEST 2015

Hallo Richi,

> Ah. OK.

> Welcher Drucker ist nun welcher?
> Ist der LaserJet derjenige, den Du versucht hast anzulegen oder ist das
> der, welcher erkannt wird?

HP Deskjet 2050 läuft; es wird nicht erkann:Laserjet 6l
am Drucker ist ein Parallelkabel über einen Adapter an USB angeschlosse

> Dann versuch das mal nachzuholen.

>Ein Terminalfenster öffnen und hier
'>systemctl status cups'
>eingeben (ohne die ').

Ausgabe:
horst at linux-b0l0:~> systemctl status cups
cups.service - CUPS Printing Service
   Loaded: loaded (/usr/lib/systemd/system/cups.service; enabled)
   Active: active (running) since Fr 2015-07-17 18:05:06 CEST; 3h 50min ago
 Main PID: 492 (cupsd)
   CGroup: /system.slice/cups.service
           └─492 /usr/sbin/cupsd -f

Das sagt mir nichts.