[EasyLinux-Suse] [gelöst]Drucker Laserjet 6L

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Jul 19 01:01:54 CEST 2015

Hallo Richi,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!

> Im Internet habe ich die Info gefunden, dass die automatische Erkennung
> bei der Verwendung von USB-Parallel-Adaptern scheitern kann.

> Kannst Du im YaST die Schnittstelle, an die der Drucker angeschlossen
> ist, manuell angeben oder auswählen? Diese müsste auf /dev/usb/lp0
> lauten.

Mit diesem Hinweis habe ich geahnt, wo geschraubt werden muss.
In der Lonfigurationsseite Drucker von YaST gibt es einen "Verbindungsassistent".
Den habe ich aufgerufen, nach 2 - 3 Hinkucken habe ich die Lösung antippen können
und dann ging alles RuckZuck.

Ich denke, jetzt haben wir uns einen Schlaf verdient.

Gruß aus HH

Horst