[EasyLinux-Suse] Libre Office

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Sa Jul 25 16:52:02 CEST 2015

Am Samstag, 25. Juli 2015, 11:03:33 schrieb Kirsten Seewald:

Hallo Kirsten.

> Kann Libre Office (Calc und Writer) nicht mehr zum laufen bringen. Meldung
> ist
>

>  Missing vcl resource. This indicates that files vital to localization are
> missing. Your might have a corrupt installation.
>

> Und dann
>
> The program cannot be started.
> A general error occurred while accessing your central configuration.
>
> Übersetzen kann ich mir es selber. Aber was bedeutet es und vor allem wo ran
> liegt es?
>
> Es trat plötzlich auf.
>

> openSUSE 13.1

> [...]

Du könntest Dein Benutzerprofil mal umbenennen.
Dann libre office neu starten.

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile

Bei mir wird der Ordner heiko/.config/libreoffice
dann neu angelegt.

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse 13.1 erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hs5wM_c51Hg

Kmail2 ist Teil von Kontact.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontact