[EasyLinux-Suse] Tumbleweed: Kein Netzwerk nach ersten Riesenupdate

Alexander McLean alexander.mclean.nossen at t-online.de
Fr Jul 31 17:25:05 CEST 2015

Am Freitag, 31. Juli 2015, 17:02:15 schrieb Heiko Ißleib:

Hallo Heiko

> Das hört sich nach Heinz-Stefan an.
> Und ging da schon öfters schief.

Uns selbst wenn, es ist mein Rechner und ich bestimme, was da drauf
kommt. Schief gelaufen ist im letzten Jahr damit überhaupt nichts.

> VB 5.0?

Ja. Das Testprogramm mit den ubuntubasierten Netrunner und Kbuntu habe
ich aber schon vorher gemacht.

> Ja,ich hab das auf der easylinux-ubuntu-Liste mitgelesen.
> Es gibt aktuelle Builds als live-DVD vom 28.Juli.
> Die werde ich mir mal live angucken.
>
>  http://download.opensuse.org/factory/iso/

Ich möchte mir das unter möglichst realen Bedingungen an schauen. Und
auch länger und permanent mit arbeiten. Nur so kann ich mir ein
einigermaßen reales Bild machen.
CD/DVD geht bei mir dann sowieso nicht, weil in beiden Laptops die
Laufwerke durch eine zweite, fest eingebaute Festplatte (Ultra-Bay)
ersetzt sind.

--
MfG
Alexander McLean