[EasyLinux-Suse] suse linux auf netbook (ohne DVD-Laufwerk) installieren

Oliver Christ odw66-linux at yahoo.de
Do Jun 4 12:00:19 CEST 2015

Am 4.6.2015 11:26:45 schrieb MartinHagelBerlin at web.de
Hallo Martin
> ich habe einen Netbook und möchte darauf gerne Suse Linux 13.2
> installieren. Nach der Auswahl der Tastatur (deutsch) komme ich in das
> Main Menue. Weiter gehe ich dann auf Statrt Installation und wähle
> HardDisk aus. Danach kommt eine Abfrage, welches Laufwerk ich als
> Installationslaufwerk heben möchte - und dann kommt die Meldung "Enter
> the source directory". Ab dann weiß ich nicht mehr weiter - was muss ich
> dort eingeben? Gibt es eine andere Möglichkeit, Linux auf diesen Netbook
> zu installieren?
Du kannst am Anfang der Installation - ich glaube mit irgendeiner
F-Taste auswählen (ganz unten) - auswählen das du auf _Deutsch_
installieren möchtest. Außer du willst wirklich auf Englisch alles
haben! Vielleicht erübrigt sich dann die eine oder andere Frage.

Bei einem Netbook ist die einfachste Variante wie es Heiko schon
beschrieb. Habe mir aber vor Jahren als ich mir das Netbook zulegte 20
Euronen für ein Externes Laufwerk investiert. Ist aber heutzutage nicht
mehr nötig. Klappt ganz gut mit einem USB-Stick

LG
Oliver