[EasyLinux-Suse] tmp ist voll [gelöst]

Kristin Mairon pendler21 at yahoo.de
Mo Jun 8 13:38:00 CEST 2015

Hallo Thomas,

> Vielleicht  ist das der Zeitpunkt um über den Wechsel zu einer anderen
> Distribution nachzudenken? Besser wird es mit SUSE bestimmt nicht.

Das habe ich schon oft, aber ich schätze, dass andere Distibutionen auch
wieder ihre Macken haben.

> Du benötigst zum kompilieren Module für VB die Pakete für
>
> gcc Compiler
> make
> kernel-devel
> kernel-headers

Hab ich alles.

> Evtl. auch noch die Sourcen für den Kernel.

Die hatte ich noch nicht und habe sie nun installiert.
Nun klappte auch der Befehl für die VB.

> Die Kernelmodule für die VB
> bauen wirst Du bei jedem Kernelaupdate dann von Hand machen müssen. Das
> könnrn andere Distributionen auch besser.

Bin ich doch von vorher schon gewohnt :)
Vielen Dank nochmal, nun startet meine VB wieder.

Hallo Heiko,

>Rechner neu starten.
>Wahtrscheinlich werden die erst dann geladen?
>Vboxuser bei Dir,Kristine,vorher hinzufügen.

Rechner hatte ich neu gestartet, ging trotzdem nicht.
Die Kernel-Sourcen waren die Lösung, sh. oben.

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe!
Das Thema kann nun abgehakt werden.

Viele Grüße

Kristin