[EasyLinux-Suse] Keine Installation, wegen zu wenig Speicher

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Sa Jun 13 21:01:58 CEST 2015

Am Samstag, 13. Juni 2015, 19:40:36 schrieb Daniel Hegenbarth:
Hallo Daniel.

> Meine bisherigen Einrichtung war wahrscheinlich nicht mehr zu retten.
>
> Deshalb habe ich heute versucht neu zu installieren. Nun geht das aber auch
> nicht, denn die Installation ist der Meinung, dass der Rechner auf ein mal
> zu wenig Speicher (nur 96MB) hat. In Wahrheit hat er 16 GB.
>
> Die vorgeschlagene Installation per Textkonsole kann ich nicht weiter
> führen, denn wenn ich den Vorschlag annehme habe ich nur einen Bildschirm
> voll Ü.
>
> Ich habe mit dieser DVD bereits im Herbst und Mitte Januar installiert und
> [...]

Ich bin kein Fachmann,würde mal von DVD Memory Test durchführen.
Mehrere Stunden (Durchläufe) laufen lassen.

http://www.opensuse-lernen.de/wp-content/uploads/2014/11/oS_13_2_01.png

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse 13.2 erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=hs5wM_c51Hg

Kmail2 ist Teil von Kontact.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontact