[EasyLinux-Suse] Installation Suse 13.2 - Grub2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
So Jun 21 12:09:08 CEST 2015

Hallo,

	ich habe endlich einen Windows-Rechner ablösen können.

	Deshalb wollte ich openSuse 13.2 als einziges OS-System installieren.

	Bei der Partitionseinrichtung habe ich alles was auf Windows hinwies
raus genommen.

	Nach der Installation meldete sich lediglich Windows (bin ratlos).

	Um in Ruhe installieren zu können, habe ich alle Partitionen mit
GParted formatiert.

	Bei der Einrichtung der Partitionen finden sich zwei Einträge, die
für mich

	unverständlich sind:

	Create... boot/grub2/i386-pc

	Create... boot/x86_64-efi

	In der Anpassung hätte ich diese Einträge gern eliminiert - ich
hatte aber

	keinen Zugriff. Die Einträge wurden also mit verarbeitet.

	Am Ende der Softwareinstallation blieb die Einspielung der Software
bei

	boot hängen. Die Installation wurde zwar zu ende geführt.

	Die Maschine startete, brachte aber die Meldung:

	Start from local disk...

	und blieb stehen.

	Wer hat eine Idee, was zu tun ist?

	Schönen Sonntag