[EasyLinux-Suse] Installation Suse 13.2 - Grub2

Frank von Thun frank at vonthun.de
So Jun 21 12:20:52 CEST 2015

Am 21.06.2015 um 12:09 schrieb Horst Schwarz:
> Hallo,
> 	ich habe endlich einen Windows-Rechner ablösen können.
Löblich
> 	Deshalb wollte ich openSuse 13.2 als einziges OS-System installieren.
Dazu mit Parted Magic die Festplatte vorbereiten!.
Zuerst eine neue Partitionstabelle erzeugen.
Dabei wird die Festplatte komplett gelöscht - eine Warnung erscheint!
Dann 10-15 GB für /
ca.500mB für Swap
Rest für /home
Abschliessen  und neu mit der Inst-DVD starten.
Obige Daten bei der Installation bestätigen bzw beim System anmelden.
MS ist dann Geschichte
Gruss Fank