[EasyLinux-Suse] Installation Suse 13.2 - Grub2

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
So Jun 21 23:29:14 CEST 2015

Am Sonntag, 21. Juni 2015, 23:03:41 schrieb Horst Schwarz:
Hallo,

> Ich habe das System nun mit der Live-DVD gestartet.
> Wie beim Start von der Festplatte, erscheint der Start-Schirm
> und das System bleibt stehen.
>
> Hilft eine neue Grafik-Karte?

https://de.opensuse.org/Datei:12.3_KDE-Live_Bootmenue.jpg

F4 statt Kernel standard evtl. mal
Sichere Einstellungen probieren?
Wenns klappt,wird es zwar nicht schön aussehen,aber man hätte
erstmal überhaupt eine grafische Oberfläche und könnte
einen proprietären Grakatreiber nachinstallieren.
Prinzipiell kannst Du das mit mageia-live-DVD mal testen.

http://www.mageia.org/de/downloads/get/?q=Mageia-5-LiveDVD-KDE4-i586-DVD.iso

Im Gegensatz zu opensuse bringt die im live-Modus proprietäre Grakatreiber
von nvidia und wohl auch ATI mit (habe ich aber nicht).

Diese Mail wurde mit Kmail Mageia 5 erstellt.