[EasyLinux-Suse] Opensuse 13.1-Entpacken von firefox 36.01.tar.bz2-Ark

Heinz-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Mo Mär 9 08:45:59 CET 2015

Am Montag, den 09.03.2015, 08:27 +0100 schrieb Christoph Walter:
> Hallo Liste, ich habe Firefox vom Computerbild runtergeladen da über Yast
> 2 immer Fehler
> aufgetreten sind.
> Leider kenne ich mich mit dem Entpacken und zuordnen noch nicht aus.
> Kann mir bitte jemand eine Anleitung geben?

Terminal => Befehl

tar xfv *.tar.bz

oder

tar xfv *.tar.bz2

Eine grundsätzliche Anmerkung von mir:

Wenn man schon so etwas machen will, dann gibt es nur e_i_n_e einzigen,
wirklich nur eine einzige (!!!) Quelle für solche Pakete außerhalb der
Distribution und der Repositories - die Hompage und die Downloadquellen
des Projektes.

--
Gruß Stefan