[EasyLinux-Suse] Installation openSUSE 13.2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Fr Mär 13 11:45:15 CET 2015

Hallo,
ich installiere neue Releases eigentlich recht schnell.
Ich fahre 12.3. Den Sprung zu 13.1 habe ich nicht mitgemacht.
Erstens wollte ich warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Dann las ich bei heise nicht viel Gutes und habe mich entschlossen
auf 13.2 zu warten.
Vor einigen Wochen wollte ich die Umstellung vornehmen.
Was ich aber im mailing-System lese, macht mich unsicher.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, was noch alles moniert wird.

Deshalb die Frage: bin ich zu vorsichtig und soll wechseln?

Ich  habe:
AMD A8-6600 APU
open SUSE 12.3
KDE 4.10 release 1
Grub 2
Widows 7 (prof.)
div ext. Platten (meist mit Windows formatiert)
ich habe unter 32bit instlliert (es gab noch Anwendungen, die dies erforderlich machten)

Mein täglich benutztes System ist Suse (Windows nur noch wenige Anwendungen)

Wie ist eure Erfahrung?

Wechseln: ja / nein?

Sollte man die neue Zugriffsmethode nutzen?
Ich habe bisher immer die alte /home weiter genutzt. Geht das noch?

Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß

Horst aus Hamburg