[EasyLinux-Suse] [OT] Sir Terry Pratchett verstorben

Heinz-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Fr Mär 13 17:24:16 CET 2015

Hallo an alle Mitleser

Gerade lese ich mit großen Bedauern

<http://www.pjsmprints.com/>

Über keine Buchserie kann ich wohl mehr und herzhafter lachen.
Ganz besonders und vor allem immer wieder über den von Ameisen
angetriebenen Super-Computer HEX, seine gottvollen Fehlermeldungen und
sein Bedienungspersonal. Gerade letzteres sind immer wieder ein getreues
Abbild einiger mir gut bekannte "System-Verwirrer" der alten Schule.
Oder den "Großen Strang" und seine Klacker, der mich in fast jedem Satz
an meinen Mobilfunkprovider erinnert hat

Ohne solche skurilen Einfälle eines Terry Pratchett ist die Welt wieder
ein wenig ärmer und langweiliger.

--
Gruß Stefan