[EasyLinux-Suse] Installation openSUSE 13.2

Horst Schwarz Horst-Schwarz at t-online.de
Fr Mär 13 17:42:11 CET 2015

Hallo Matthias,
danke für deine beruhigenden Nachrichten.
Ich hoffe, es geht auch alles bei upgrades  gut.
Gruß
Horst

Hallo,

Am Freitag, 13. März 2015 schrieb Horst Schwarz:
snip
>  Dann las ich bei heise nicht viel Gutes und habe mich entschlossen
>  auf 13.2 zu warten.
>  Vor einigen Wochen wollte ich die Umstellung vornehmen.
>  Was ich aber im mailing-System lese, macht mich unsicher.
>  Ich habe es nicht für möglich gehalten, was noch alles moniert wird.
>
>  Deshalb die Frage: bin ich zu vorsichtig und soll wechseln?
Nein und Ja

Ich habe vor ca 4 Wochen bei der älteren meiner Töchter die Rechner auf oS
13.2 umgestellt. Das eine ist ein Laptop HP 635 mit einem Dual-Core, das
andere ein Desktop von meinem regionalen Computerhändler zusammen
geschraubt. Als Desktop ist auf beiden KDE installiert. Zugegeben es sind
nicht mehr die jüngsten Rechner aber von der Performance absolut
ausreichend.

Ich habe bis jetzt noch keine Klagen gehört. Die Rechner werden im
studentischen Alltag und auch sonst recht intensiv genutzt.

Morgen werde ich bei meiner anderen Tochter sowohl Laptop als auch Desktop
von oS 12.? auf oS 13.2 aktualisieren. Es werden beide Male
Neuinstallationen gemacht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller