[EasyLinux-Suse] [13.2] GNOME 3 - Yast ist weg,

Heinz-Stefan Neumeyer d-rsbg_9280_1228_758-9 at eclipso.eu
Fr Mär 13 21:30:59 CET 2015

Am Donnerstag, den 12.03.2015, 20:07 +0100 schrieb Wilhelm Boltz:

Hallo Willi

> versuch's mal mit "gnomesu" (kennt Debian IMHO per default nicht).

Schön wär's...

Alles was folgt wurde mir am Telefon diktiert:

 If 'gnomesu' is not a typo you can use command-not-found to lookup the
 package that contains it, like this: cnf gnomesu

Die Suche mit "cnf gnomesu" gibt sofort eine

 Cannot read input: bad stream or EOF.

zurück.

Inzwischen scheint sich das System, nach einem erneuten und auf eigenes
Risiko gemachten Update, noch weiter selbst zu zerlegen.
Netzwerk per "wickedd" tut überhaupt nicht mehr, obwohl sonst nichts an
den Einstellungen geändert wurde.
Überprüft (auf irgendwelche Änderung) kann nicht werden, denn als
angemeldeter root läßt sich Yast2 an sich zwar noch aufrufen, die
einzelnen Module allerdings dann nicht mehr.
Der ncurses-Yast verweigert den Start komplett nach einem

 Failed to set X11 keyboard to 'german'

In dem o.g. Update waren u.a. auch mehrere Pakete für Yast und
wicked/wicked-service verwickelt.

Und noch einmal: Ich habe auf diesen Rechner keinen physischen Zugriff.
Und der Besitzer ist auch kein grüner Junge. Hat Erfahrung mit
zahlreichen UNIX'en und UNIX-Derivaten.

--
Gruß Stefan