[EasyLinux-Suse] Installation openSUSE 13.2

Matthias Müller matth_mueller_hbg at posteo.de
Fr Mär 13 23:07:02 CET 2015

Hallo Horst,

Am Freitag, 13. März 2015 schrieb Horst Schwarz:
>  Hallo Matthias,
>  danke für deine beruhigenden Nachrichten.
>  Ich hoffe, es geht auch alles bei upgrades  gut.
>  Gruß
>  Horst
Vorsicht bei openSUSE und Upgrades!
Ich habe vor einiger Zeit ein Upgrade von der letzten 10er auf die ersten
11er Version gemacht. Der Testlauf hat sauber funktioniert, war allerdings
in einer Virtuellen Maschine. Der Produktivlauf ging gründlich in die
Hosen, weil die Partitionierung der Platte (insbesondere /var) nicht
wirklich sauber war. Ich hatte glücklicherweise eine Sicherung von /home
gemacht.

Außerdem habe ich von verschiedenen Seiten gehört und auch hier auf der
Mailingliste gelesen, dass ein Upgrade öfter mal schief ging.

Seither tendiere ich bei openSUSE immer zu einer Neuinstallation und keinem
Upgrade.

Auch morgen werden es Neuinstallationen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller