[EasyLinux-Suse] OpenSuse 13.2: MBR auf 1 Festplatte

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
Mi Mär 18 23:51:19 CET 2015

Am Donnerstag, 12. März 2015, 15:49:09 schrieb Edgar Dombrowski:

Hallo Edgar

> Wie muss ich im Installationsmodus angeben, dass der MBR auf die 1.
> Festplatte geschrieben werden muss, Grub2 soll auf der 2.
> (Linux)-Platte laufen.

Wie hast Du denn partitioniert?
Einfach nur die Vorgaben übernommen?
Oder hast Du manuell partitioniert?

Offenbar erfordert der von Dir gewünschte setup zwingend eine Partition
/boot auf der zweiten Platte. Und die sollte, nach dem was ich gelesen
habe, auch besser nicht auf einem btrfs-Filesystem liegen.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux "Jessie" (testing)
KDE 4.14.2 - KDE-PIM 4.14.1

Was für eine deprimierend dämliche Maschine
--Marvin: Das Restaurant am Ende der Galaxis