[EasyLinux-Suse] Loading Linux 3.16.7-7-desktop

H.-Stefan Neumeyer hsn.debian_user at o-h-z.de
So Mär 22 19:26:04 CET 2015

Am Sonntag, 22. März 2015, 14:04:55 schrieb Christoph Gemeinhardt:

Hallo Christoph

> Ich habe so etwas noch nie gemacht und werde mir (sicher ist sicher)
> doch erst eine Festplatte besorgen. Zum einbauen oder USB?

Ich an Deiner Stelle würde - ja nach dem was das für ein Rechner
(Laptop/Desktop) ist - mir eine neue Platte zum einbauen besorgen. Dann
die jetzige ausbauen und durch die neue ersetzen. Anschließend auf
dieser neu installieren.
Wenn das System dann läuft, die jetzige in einen entsprechenden
IDE/SATA-USB-Adapter stecken (koste so ab 15 Mark-Euro aufwärts) oder in
ein USB-Gehäuse einbauen.
Damit gefährdest Du Deinen Datenbestand erst mal nicht durch
unkontrollierte Schreibvorgänge, wie sie bei einer Neuinstalltion mit
wenig Erfahrung durchaus passieren könne.
Wenn Du dann alles an alten Daten in dem neuen System hast, kannst du
die jetzige Platte "auf Reserve" legen - oder sie weiter als Datengrab
benutzen.

--
Gruß Stefan

Debian GNU/Linux "Jessie" (testing)
KDE 4.14.2 - KDE-PIM 4.14.1

Was für eine deprimierend dämliche Maschine
--Marvin: Das Restaurant am Ende der Galaxis