[EasyLinux-Suse] GRUB error

Thomas Lueck thomas-lueck at arcor.de
Di Mär 31 22:59:28 CEST 2015

Christoph, stelle Deine Fragen ruhig weiter hier auf der Liste. Dietmar
hat es Dir ganz bestimmt nicht krumm genommen, dass Du seinen Thread
gekapert hast. Die meisten anderen kommen ebenfalls damit zurecht, wenn
Frage und Antwort nicht unbedingt zusammen passen. Damit der selbst
ernannte Listensheriff zufrieden ist, mache ich für Deine Problemanfrage
jetzt einen neuen Faden auf:
Die von Dir beschriebene Fehlermeldung ist für mich völlig ungewöhnlich.
Da offenbar eine Konfiguration crypto.mod nicht gefunden wird, mein
Frage, ob Du versucht hast eine, oder mehrere Partitionen zu
verschlüsseln? Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben als
noch ein mal von vorne zu beginnen. Vielleicht gibt es aber bessere
Ideen. Eine Suche nach möglichen Ursachen und einem Weg zur Reparatur
wird IMO mit ziemlicher Sicherheit wesentlich länger dauern.

--
Th. Lück (Dipl. Ing.)