[EasyLinux-Suse] Datei zum Paket ermitteln II.

Achim Pabel Achim.Pabel at gmx.de
Sa Nov 21 11:18:23 CET 2015

Hallo Liste,

ich muss noch mal auf meine letzte Frage zurück kommen:

zypper --quiet what-prvides  ....

findet sehr viel - aber nicht alles. So ergab die Suche nach der
Datei 'mozicon128.png' (die Teil von Mozilla ist) keinen Treffer.

Bei der Testsuche in yast wurde die Datei 'mozicon128.png' über
Optionen "[X] Dateiname" + "[X] Dateiliste" gefunden.
Über diesen Weg wollte ich erfahren "wie" yast sucht. Aber eine
Suche mit grep im Verzeichnis /var/log/  war auch ergebnislos.

Ich brauche aber Abfrageergebnisse über die Shell - vor allem, die
KEINE Updates oder ähnliches auslösen. Ich brauche nur die
Information ob Datei XY (also variabel) ein Teil von Paket XY ist -
nicht mehr!

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Achim

--
openSUSE 11.4
KDE – Frei sein!

LibreOffice 3.3.4
OOO340m1 (Build:502)

Alternative zu Google
https://unbubble.eu
---

„Mir, ... war die konsequente Rechtschreibung immer ziemlich
gleichgültig. Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf
kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser
verstehen, was man damit sagen wollte.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter.