[EasyLinux-Suse] OT: Desktop-Umgebung - WAR: Antwort zur Frage über die Installation von Libre Office Calc

Richard Kraut fossuser at famka.net
Do Okt 1 20:36:49 CEST 2015

Am Donnerstag, den 01.10.2015, 19:01 +0200 schrieb Alexander McLean:

> dies ist die erste Mail von einem Rechner der vollständig von KDE
> befreit wurde.
> Denn bei einem vorhin durchgeführten Dist-Upgrade mussten wir
> feststellen, dass ein per Dist-Upgrade auf Version  4:15.04.3-1 bzw.
> 4:15.08.1-1 gebrachter Dolphin in allen Programmen die noch auf
> Framework 4.14.x bzw. 14.10.x stehen die sog. VSView-Ansicht einführt.
>
> <http://picpaste.de/bildschirm_sid_0071-9mdXCQCi.jpg>

Warum erinnert mich dieser Typ Ansicht an die grafische Darstellung der
Speicherkapazitätsnutzung (Ordner, Dateien) aus KDirStat?

> Betroffen sind davon nach einer ersten Durchsicht mindestens Gwenview,
> Kate/Kwrite, DigiKam, K3b, KMail mit dem Dateiauswahl/speichern-Dialog.
> Und Konqueror im Dateimanager-Modus. Ein wie auch immer geartetes
> Arbeiten ist damit nicht mehr möglich, und mir hat es gereicht.

Von den Entwicklern gibt es nicht zufällig ein Posting das erläutert,
warum die das gemacht haben oder wer da noch den Überblick behalten
soll? ;-)

Wobei zu dieser "Neuerung" gab es auch schon den ersten Post auf der
Debian-Liste.

--

MfG Richi