[EasyLinux-Suse] Tumbleweed fsview u.a.

Heiko Ißleib heiko.issleib at gmail.com
Mo Okt 12 16:03:17 CEST 2015

Am Monday 12 October 2015, 14:01:15 schrieben Sie:

Hallo Liste.

<snip>

> Der Desktop ist absturzfreudiger.Bei geöffneten Programmen scheitert
> manchmal der Arbeitsflächenwechsel mit der Maus,Bildschirm wird schwarz,nur
> die Maus
> noch zu sehen.
> In dieser Session bisher noch nicht passiert.

Kam kurz danach.
Die Arbeitsflächen sind dann ganz einfach weg.
Das passiert öfters,wenn Programme geschlossen werden.
Aktuell nur noch eine von 4 verfügbar.

> Sicherheitshalber in Systemeinstellungen bei
> Energie sparen-Wenn Bildschirm heruntergeklappt wird auf
> herunterfahren eingestellt (funktioniert hier)

Ist die auch weg,fahre ich so dann runter.

> Das grafische Herunterfahren funktioniert hier im Gegensatz zu debian
> unstable/testing auch noch.
>
> Ob eine Sitzung mit offenen Programmen wiederhergestellt wird,habe ich noch
> nicht getestet.

Diese Mail wurde mit Kmail2 openSuse Tumbleweed erstellt.

https://de.opensuse.org/Portal:Tumbleweed