[EasyLinux-Suse] Printserve Trendnet TEW MFP-1

Norbert n.beyerlein at gmx.de
Do Okt 15 22:32:05 CEST 2015

Hallo Hartmuth
Am Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:21:32 schrieb Hartmuth Mehdorn:
> [...]
> einem Desktoprechner im Kinderzimmer hat. Die Laptops können darüber sowohl
> drucken als bei Bedarf auch scannen. Der Rechner dort muss natürlich laufen.
> In wenigen Wochen wird das Kinderzimmer aber für seinen eigentliche Zweck
> gebraucht und zumindest der Drucker muss darum dort raus.
> An dem neuen Standort bekomme ich aber kein LAN-Kabel verlegt. Aus meiner
> Windowszeit besitze ich noch einen o.g. Wlan-Mini-Printserver. Den bekomme
> ich aber nicht in die Benutzung.
> Diverse Anleitungen habe ich durchgearbeitet, u.a.

8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<  8<

> Alternative: Gibt es eine Empfehlung für ein ähnliches Gerät, welches sich
> einfach einrichten lässt?

Ich verwende in solchen Fällen Power-Lan (Netzwerk über die Steckdose) und
obwohl ich ein echt altes HAus bewohne funktioniert das sogar über
Mehrfachsteckdosen( Mehrfachverlängerungen hinweg seit Jahren einwandfrei.

Grüße
Norbert